FULIB2018-08-02T16:29:57+00:00

Fit Und Leistungsfähig Im Berufsalltag

Unser (Berufs)-Alltag ist heute geprägt von Hektik, Stress, Unruhe und Zeitdruck. Die Phasen, in denen wir uns erholen können und Ruhepausen gönnen, sind rar. Dazu rückt der Stellenwert einer gesunden Ernährung oft weit in den Hintergrund.
Kochsendungen im TV boomen, aber die Lust, selbst zu kochen, geht bei vielen immer mehr verloren. Fertiggerichte, Fastfood und kalte Brotmahlzeiten ersetzen zu häufig nahrhafte, warme Mahlzeiten.
Es wird nicht beachtet, dass Leistungsfähigkeit im Zusammenhang mit der Ernährung = Treibstoff für den Körper, steht. Und früher oder später hat jeder Körper mit den Auswirkungen zu kämpfen. Kein Stoffwechsel kann auf lange Sicht ohne Begleiterscheinungen und Beschwerden funktionieren, wenn energievolle und stärkende Mahlzeiten ausbleiben.

Das Konzept FULIB fit und leistungsfähig im Berufsalltag ist ein ganzheitliches und gesundheitsförderndes Präventionskonzept zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und Optimierung des Wohlbefindens.
Durch kleine Veränderungen können wir den Stoffwechsel in Gang bringen und unsere Leistungskurve und Konzentration ankurbeln.

Das FULIB-Präventionskonzept basiert auf der 5-Elemente-Lehre, deren Ursprung die TCM (traditionelle chinesische Medizin) ist.
Dieser Impulsvortrag gibt erste Einblicke in die Thermik der Lebensmittel und Auskunft darüber, wie Lebensmittel auf Körper und Psyche wirken können.

„Lass Deine Nahrung Deine Medizin sein“ oder auch „Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke“ sollten uns zum handeln anregen und ins Bewusstsein bringen, unser Essverhalten zu überdenken.

Deine Referentin: Susanne Binder

„Bewegend natürlich“ bin ich, sagt man über mich.

In doppelter Hinsicht. Mein Leben ist Bewegung und Natürlichkeit (Kneipp), und ich begleite Menschen auf bewegende Art und Weise in ihre eigene Natur (zurück). Rundum ergänzt wird mein Angebot mit basischer Küche. Ich bringe Ihnen die 5-Elemente-Küche näher und habe ein spezielles Angebot für Berufstätige (FULIB) für Sie.
In das, was sie über den normalen Alltag und ihr „Funktionieren“ hinaus auch sind.
Neugierig geworden?

https://natuerlichsusannebinder.jimdo.com