Ist das Stress – oder kann das weg?

Grundlagen für ein erfolgreiches Stressmanagement – Ein interaktiver Vortrag

Bereits der Steinzeitmensch hatte Stress: Gemütlich sitzt er am Feuer und erholt sich von der Jagd. Hellwach wird er, wenn es im Unterholz knackt und er einen Geruch wahrnimmt. Er weiß, es droht Gefahr. Blitzschnell springt er auf, greift nach seinen Waffen und vertreibt den Höhlenlöwen. Dann zieht er sich in seine Höhle zurück und legt sich völlig erschöpft zum Ausruhen hin. Er hatte STRESS.

Vom Ablauf her ist das Stressmuster heute noch genau gleich, wenn sich die Reize auch verändert haben. Eine bevorstehende Prüfung, Angst um den Arbeitsplatz, ein sehr hohes Arbeitspensum, hohe Belastung wie Lärm, Termindruck, Reizüberflutung, Beziehungsstress und vieles andere, all das sind die „modernen“ Gefahren, die heute unser Leben bedrohen.

Dagegen können wir etwas tun, indem wir unsere Einstellung ändern.

„Das geht doch nicht“ hörst du dich jetzt sagen?
Oh doch, das geht. – Wie?

In dem Impulsvortrag von Andrea Nielbock erfährst Du wie Du gelassener mit den Herausforderungen Deines Lebens umgehen kannst.
Mach gleich zu Beginn des Jahres eine Jagdpause und setze den 1. Schritt aus der Stress-Falle.  Hier kannst Du aktiv erleben, was du sofort im Alltag anwenden kannst.

Mit dem vermittelten Wissen und den erlebten Achtsamkeits-Übungen aus diesem Vortrag erweiterst du Deinen Methodenkoffer für Deinen ganz persönlichen Umgang mit Stress.

Deine Referentin: Andrea Nielbock

Als Trainerin für Achtsamkeit, Stressmanagement und QiGong ist Andrea Nielbock Deine Begleiterin für Deine Achtsamkeit, Deine bewussten Auszeiten und Deine Reise in die Welt der Klänge. Sie ist NLP-Master und zertifizierte Trainerin für Erwachsenenbildung, Entspannung, Meditation und Achtsamkeit.  Als Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess arbeitet sie seit Jahren mit Klangschalen, Gongs und anderen Naturtoninstrumenten und bringt ihre Kurs- und Eventteilnehmer in innere Ruhe und Entspannung.  Als QiGong-Lehrerin  vermittelt sie zugleich Stille und Lebensfreude.

An besonderen Orten, auch in der Natur, bietet sie Unternehmerinnen Auszeiten an, die sie mit ihrem Business wieder ins Gleichgewicht bringen. In ihren Seminaren und Coachings gibt sie u.a. ihr Wissen an Unternehmerinnen weiter, die eine Balance zwischen Arbeit und Freizeit finden wollen – einen achtsamen Umgang mit sich selbst, der ihnen ein achtsames, gesundes Leben ermöglicht.

https://www.andrea.nielbock.de