Rock the Stage2018-07-02T13:26:41+00:00

Rock the Stage – Dein erfolgreicher Auftritt
Perfekt muss nicht sein. Echt ist schöner.

Du denkst, dass Du nicht auf die Bühne kannst, bevor Du den Text nicht perfekt kennst, Dein Outfit nicht einwandfrei ist, Du ohne Aufregung bist? Du möchtest unbedingt auf die Bühne, aber findest immer wieder einen Grund, warum es nicht geht?
Dass das gar nicht sein muss, sondern es viel schöner ist, echt als perfekt zu sein und Emotionen in einem Vortrag, einer Rede, einem Gespräch oder einer Präsentation sprechen zu lassen, wurde mir vor vielen Jahren selber klar.

Wie bleibe ich authentisch und kann trotzdem überzeugen?

Auf humorvolle und ehrliche Art und Weise setze ich Impulse, zeige auch kleine Tipps und Tricks und wir werden in gemeinsamen kleinen Übungen beispielsweise auch für die Stimme den ersten Schritt in die für Dich richtige Richtung gehen.

Deine Referentin: Sonja Gründemann

Schauspielerin, Sängerin, Autorin, Trainerin, Coach, Speaker
Meine Aufgabe ist es, Menschen vom Akteur zur Hauptfigur oder, falls Dir das eher liegt zur tragenden Rolle zu begleiten.
Hierbei vereine ich meine beiden Herzhälften – BWL und Bühne -und unterstütze dabei, die persönlichen „Standing Ovations“ zu erleben.
Ich selber stehe immer noch auf der Bühne, denn die Energie, die die Bühne mir gibt, gebe ich weiter. Denn für mich ist das eine Herzensangelegenheit.
Und besonders wichtig ist mir dabei: Perfekt muss nicht sein. Echt ist schöner.

Eckdaten:

• Studium zur Diplombetriebswirtin, Fachrichtung Bank (DH) an der Dualen Hochschule in Mannheim (vormals Berufsakademie)
• Vermögenskundenberatung in einer Großbank
• Ausbildung zur staatlich anerkannten Schauspielerin und Sängerin
• Engagements u.a. im St. Pauli Theater Hamburg, Packhaustheater Bremen, Komödie Kassel
• Projektmanagerin für nationale und internationale Events u.a. für Montblanc, Unilever, Gruner & Jahr (Agentur: Delphis Dialog)
• Training und Coaching u.a. im Bereich Vertrieb, Auftritt und Präsentation, Teambuilding u.a. über Kooperationspartner für die Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Unilever, Sparkassen, Commerzbank, Öffentliche Versicherung, Goodyear, Chiesi
• Eigene Bühnenprogramme: Me and Mr. Right (2010-2014), TYPisch FRAU?! (seit 2014) und Plötzlich Mama (seit 2016)
• Vorträge und Seminare als Speaker