Warum es nicht egal ist, in welchen Räumen Du arbeitest und wohnst

Du bekommst in dem Vortrag von Jeanette Neidhardt-Rosenberger einen Einblick in die Welt und Wirkung der Räume, die uns täglich und überall umgeben. Und sie verspricht Dir, Du wirst danach Dein Büro und Deine Wohnung mit anderen Augen ansehen.

Denn jedem ist es sicher schon mal passiert – man kommt in einen Raum und fühlt sich sofort wohl oder genau das Gegenteil, man möchte sofort wieder hinaus.

  • Wann können wir in Räumen gut und konzentriert arbeiten?
  • Wie wirken Räume auf uns, unsere Mitarbeiter und unsere Kunden?
  • Wie wird durch die passende Gestaltung unser Unternehmen von anderen wahrgenommen?
  • Wie können Räume unser Selbstbewusstsein stärken und uns unterstützen?
  • Wie wirkt sich der Raum auf die Kommunikation untereinander aus?
  • Was unterscheidet die Einrichtung unseres Büros von unserer Wohnung?

Bei der Raumgestaltung geht es um die Kunst die drei großen Bereiche: Unsere Persönlichkeit und Anforderungen mit den vorhanden Räumen, durch individuelle einzigartige perfekte Planung (und Umsetzung) mit Möblierung, Materialien, Farben und Licht, Akustik und Textilien und dem Wissen um die Raumpsychologie und Raumwirkung, zu einem großen Ganzen  zu verbinden.

Denn die Räume, in denen wir wohnen und arbeiten können uns stärken und unterstützen bei all unseren Aufgaben, Plänen und Ideen. Und dabei kommt es nicht auf die Größe des Raumes an, sondern auf dessen Qualität und Ausstrahlung.

Deine Referentin: Jeanette Neidhardt-Rosenberger

Jeanette Neidhardt-Rosenberger ist Interior Designerin und Feng Shui Beraterin aus Stuttgart Seit mehr als 25 Jahren selbstständig im Bereich Innenraumgestaltung, Interior Design, Feng Shui und Architektu

Sie hat schon viele Räume gestaltet und ihr ist es ein persönliches Anliegen, das Bewusstsein, welche Wirkung Räume auf uns haben zu schulen und jeden von uns dafür sensibel zu machen.
Mit viel Empathie, Einfühlungsvermögen, Erfahrung und einem großen guten (Handwerker-) Netzwerk nimmt Sie ihre Kunden mit auf den spannenden Weg in ihre neuen Räumen – neue Wohnung, neues Haus, neues Büro, neue Praxis – perfekt entworfen, geplant und umgesetzt.

Aufgewachsen mit Möbeln, sie ist ausgebildete technische Zeichnerin im Möbel- und Innenausbau, lernte Möbeldesign und Innenraumgestaltung an der Meisterschule für Holztechnik, bildete sich weiter zur Feng Shui Beraterin (DFSI Freiburg) und Lichtplanerin und fertigt ihre Entwürfe inzwischen als 3D Visualisierungen für Ihre Kunden an.

Seit 1998 führt sie zusammen mit ihrem Mann, Michael Rosenberger, das Büro ROSENBERGER + NEIDHARDT Architektur und Interior Design I Feng Shui in Stuttgart.

https://www.raumgeschichten.eu