Wie Du die Menschen anziehst2019-01-04T21:57:56+00:00

Wie Du die Menschen anziehst, mit denen Du richtig gut zusammenwirken kannst

Gemeinsam lassen sich viele Ziele besser verwirklichen als alleine, und bei der Zusammenarbeit mit anderen Menschen entsteht oft eine ganz besondere Energie. Aber wie findest Du genau die Menschen, mit denen Du richtig gut arbeiten und zusammenwirken kannst?

Der Schlüssel liegt darin, über das eigene WARUM zu sprechen, also darüber, was Dich persönlich antreibt und WARUM Du eigentlich tust, was Du tust.

In ihrem Vortrag zeigt Dir Katrin Hiller, warum das so gut funktioniert, und sie wird die Zuhörerinnen anleiten, ihr eigenes WARUM zu formulieren.

Deine Referentin: Dr. Katrin Hiller

Als Expertin für besondere Mitarbeiterführung in Steuerkanzleien unterstützt Dr. Katrin Hiller die InhaberInnen von Steuerkanzleien, die viel Zeit und Energie dadurch verlieren, dass ihre Mitarbeiter unzufrieden sind und häufig wechseln. Nach ihrem BWL-Studium und der Promotion zu einem steuerlichen Thema hat Dr. Katrin Hiller fast 10 Jahre als Steuerberaterin bei PwC in Stuttgart gearbeitet und dabei ihr Interesse für das Thema „Mitarbeiterführung“ entdeckt. Seitdem beschäftigt sie die Frage, was es braucht, damit Menschen richtig gut zusammenwirken können.
Die InhaberInnen von Steuerkanzleien, die das Engagement ihrer Mitarbeiter erhöhen wollen, unterstützt Dr. Katrin Hiller dabei, sich (wieder) darüber klar zu werden, zu welchem Zweck sie ihre Steuerkanzlei gegründet haben und was sie bei ihren Mandanten bewirken wollen. Denn das ist der Schlüssel dazu, dass Mitarbeiter wirklich engagiert arbeiten: Die Mitarbeiter müssen den Unternehmenszweck kennen und sich damit verbinden können.